Szene

Das sagt Vanessa Mai nach ihrer Horror-Verletzung

Heute Redaktion
Teilen

Schlagerstar Vanessa Mai hat sich eine Halswirbel-Verletzung zugezogen. Am Sonntag wurde sie in einer Spezialklinik geröntgt, als Nächstes steht eine MRT an.

Während ihrer "Regenbogen"-Tour ist Vanessa Mai kurz vor einem Auftritt in Rostock schwer verunfallt. Ein Notarzt und Sanitäter haben sich sofort um die Schlagersängerin gekümmert. Danach wurde sie nach Stuttgart in eine Spezialklinik gebracht, wie "Bild" berichtet.

Am Sonntag musste sich die 25-Jährige im Krankenhaus weiteren Untersuchungen unterziehen. Sie wurde geröntgt und die Ärzte verabreichten ihr Spritzen in den Nacken gegen die Schmerzen. Eine genaue Diagnose konnten sie allerdings noch nicht stellen.

Bislang ist lediglich bekannt, dass sich Mai eine Halswirbel-Verletzung zugezogen hat. Am Montag soll dann eine Magnetresonanztomographie (MRT) mehr Aufschluss über die Verletzung geben.

"Ich gebe nicht schnell auf"

"Ich hoffe natürlich sehr, dass ich diese Tage und die Schmerzen bald überstanden habe und mir die Ärzte grünes Licht geben, bald wieder auf der Bühne zu stehen", sagte Vanessa Mai zur Zeitung "Bild". Und weiter: "Wer mich kennt, weiß, dass ich niemand bin, der schnell jammert oder gar aufgibt."

Sie sei sehr gerührt über die Reaktionen der Fans: "Ich hätte nie gedacht, wie nahe mir diese überwältigenden Zeichen von Mitgefühl, Aufmunterung und Hoffnung gehen würden. Danke!"

Für diese Woche hat Mais Management alle Termine abgesagt.

Tänzer ausgewechselt

Der Unfall ereignete sich während der Probe einer Hebefigur mit einem Tänzer, der die Sängerin durch die Luft gewirbelt hat. Nach dem Vorfall verlor Mai kurz das Bewusstsein.

Genau an diesem Tag war ihr Stamm-Tanzpartner, der Austro-Profi Vadim Garbuzov, durch einen anderen ersetzt worden, wie "Bild" weiter schreibt. Ob das mit zum Unfall beigetragen hat, ist unklar.

Viele Fans haben erst kurz vor Konzert-Beginn vom Unfall erfahren. Wie es nun mit der "Regenbogen"-Tour weitergeht, wird sich erst noch zeigen müssen.

Mehr zum Thema

Schlagerstar Mai stürzte ohne ihren Austro-Profi

Vanessa Mai bei Unfall auf Bühne schwer verletzt

Welle der Unterstützung für Vanessa Mai

(oli/chk)