Wirtschaft

Vapiano-Chef entschuldigt sich nach Gammelvorwürfen

Heute Redaktion
Teilen

Nach den Anschuldigungen gegen die Restaurantkette Vapiano, die neu etikettierte Waren an den Mann gebracht haben sollen, meldete sich der Vorstandsvorsitzende zu Wort: "Ich bitte unsere Kunden dafür um Entschuldigung", sagte Jochen Halfmann der "Bild".

Nach den , die neu etikettierte Waren an den Mann gebracht haben sollen, meldete sich der Vorstandsvorsitzende zu Wort: "Ich bitte unsere Kunden dafür um Entschuldigung", sagte Jochen Halfmann der "Bild".

"Qualitativ hochwertige Lebensmittel haben bei Vapiano oberste Priorität. Unser Qualitätsmanagement geht weit über Branchenstandards hinaus. Sollte es zu vereinzelten Defiziten gekommen sein, bitte ich unsere Kunden dafür um Entschuldigung.", so Halfmann.

Er gab an, dass eine Taskforce gebildet worden sei, die jedem Verdachtsfall nachgehe und ihn abstelle. Wer für eine etwaige Verfehlung verantwortlich sei, will der Firmenchef bekannt geben, sobald ein Fall bestätigt sei.

Über Umsatzeinbußen macht er sich aber keine Sorgen: "Für uns steht Aufklärung an erster Stelle. Mögliche finanzielle Auswirkungen sind absolut zweitrangig."