Fussball

VAR rettet Klopp im Merseyside-Derby

Liverpool und Everton trennen sich im Merseyside-Derby mit einem torlosen Unentschieden.

Heute Redaktion
Die Zuseher bekamen ein umkämpftes Merseyside-Derby zu sehen.
Die Zuseher bekamen ein umkämpftes Merseyside-Derby zu sehen.
IMAGO Images

Liverpool und Trainer Jürgen Klopp kommen in der laufenden Saison noch nicht richtig in Fahrt. Nach sechs Spieltagen stehen lediglich neun Punkte zu Buche. Im Derby gegen Everton müssen sich die Reds mit einem 0:0-Unentschieden begnügen. In einem munteren Match hat die Klopp-Elf in der zweiten Hälfte großes Glück. Der VAR nahm den Führungstreffer der Toffees wegen einer Abseitsstellung zurück.

Everton fand zunächst besser ins Spiel, zeigt sich zweikampfstark und bissig. In der 33 Minute hatten die Reds dann Glück. Tom Davies kam im Strafraum an den Ball, schloss sehenswert per Außenrist ab. Der Schuss des Everton-Profis traf allerdings nur den linken Pfosten.

Ab diesem Zeitpunkt nahm die Klopp-Elf das Zepter in die Hand. In der 43 Minute scheiterte man mit einer Doppelchance an der Führung. Zunächst reagierte Everton-Goalie Jordan Pickford bei einem Schuss von Darwin Nunez grandios, lenkte den Ball an die Querlatte. Den Abpraller schnappte sich Luis Diaz. Sein Abschluss von der Strafraumgrenze knallte allerdings nur an den rechten Pfosten.

In der zweiten Halbzeit jubelten die Everton-Fans über die 1:0-Führung. Conor Coady stand beim vermeintlichen Führungstreffer allerdings hauchzart im Abseits. Der VAR nahm das Tor richtigerweise zurück.

In der 84 Minute musste Liverpool-Torwart Alisson in letzter Minute eingreifen. Ein abgefälschter Schuss senkte sich gefährlich Richtung langes Eck. Der brasilianische Torhüter war allerdings mit einer Glanzparade zur Stelle. Auf der Gegenseite traf Liverpools Mohamed Salah in der fünften Minute der Nachspielzeit nur den Pfosten.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images