Fussball

Vardy schießt Leicester zum Last-Minute-Sieg

Leicester bleibt mit Ex-ÖFB-Kapitän Christian Fuchs den Top-Klubs auf den Fersen. Jamie Vardy sicherte den Foxes den späten Sieg in Sheffield.

Sebastian Klein
Teilen
Jamie Vary räumt beim Torjubel die Eckfahne ab.
Jamie Vary räumt beim Torjubel die Eckfahne ab.
Imago Images

Leicester City schlug Sheffield United am Sonntag in der elften Runde der Premier League mit 2:1 und verkürzte damit als Dritter den Rückstand auf Tabellenführer Chelsea auf zwei Punkte. Tottenham könnte mit einem Sieg im Nordlondon-Derby gegen Arsenal an Chelsea vorbeiziehen.

Die Foxes mussten gegen das Schlusslicht lange zittern. Erst in der 90. Spielminute erzielte Top-Torjäger Jamie Vardy das Siegestor. Die Blades schrammten am erst zweiten Punkt der laufenden Saison vorbei.

Ayoze Perez hatte den Favoriten in der 24. Minute in Führung gebracht. Nur zwei Minuten später war Oliver McBurnie der Ausgleich gelungen. Sheffield hatte die Leicester-Offensive danach zumeist im Griff. Die Gäste schossen nur vier Mal auf das Tor des Gegners.

Der vierte Torschuss war jener von Vardy, der Sheffield in der letzten Spielminute entwischt und alleine auf Goalie Aaron Ramsdale zugelaufen war. Für seinen anschließenden Torjubel, den Kick gegen die Eckfahne, sah er Gelb (siehe Bild oben).

Der ehemalige Kapitän des österreichischen Nationalteams, Christian Fuchs, spielte als linker Innenverteidiger der Dreierkette durch.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images