Österreich

Vater (29) schüttelte sein Baby fast zu Tode

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Eine Kindesmisshandlung ist in Oberösterreich aufgeflogen. Ein 29-jähriger Arbeitsloser aus Linz schüttelte seinen zwei Monate alten Sohn so stark, dass dieser schwere Verletzungen erlitt.

Der Vater dürfte mit der Aufsicht des Kleinkindes in der Wohnung der Mutter überfordert gewesen sein. Weil er sein Schreien nicht aushielt, schüttelte er den in einer Babywippe liegenden Buben mehrere Male so stark, dass der Säugling aus der Wippe geschleudert wurde.

Das Kind prallte mit dem Kopf beziehungsweise mit dem ganzen Körper auf den Boden und wurde dadurch schwer verletzt. Er musste zweieinhalb Wochen in der Landes Frauen- und Kinderklinik Linz behandelt werden. Die Polizei erstattete Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und schickte einen Bericht an die Abteilung Jugendwohlfahrt der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land.