Österreich

Vater (34) mit Kindern auf Autobahn gerammt und abge...

Heute Redaktion
Teilen

Szenen wie in einem Actionfilm: Ein Familienvater war mit seinen Töchtern (2 und 5 Jahre) von Loosdorf nach St. Pölten unterwegs. Vor der Autobahnauffahrt bremste ihn ein ungarischer Lenker aus. Dies genügte dem Rowdy nicht: Auf der A1 rammte er das Familienauto und wollte es abdrängen.

 
Diesen Tag wird Clemens A. aus Loosdorf so schnell nicht vergessen. Eigentlich hätte es ein gemütlicher Ausflug mit seinen beiden Töchtern nach St. Pölten werden sollen. Doch schon bei der Autobahnauffahrt stellte sich ihm eine silberne Limousine mit ungarischem Kennzeichen in den Weg. "Auf einmal bremste mich der Fahrer aus", berichtet der Vater. Er überholte ihn, wollte einfach seine Fahrt auf der A1 fortsetzen.

Familienkutsche kam ins Schleudern

Doch der Rowdy ließ sich das nicht gefallen. Auf der Autobahn rammte er das Fahrzeug der Familie. Clemens A. kam ins Schleudern. Ihm gelang es, seinen Pkw zu stabilisieren und fuhr dem Ungarn hinterher. Die Polizei, die bereits verständigt worden war, war ebenfalls schon auf dem Weg. Bei St. Pölten-Süd fuhr der rücksichtslose Lenker ab. Dem Vater gelang es, den ungarischen Wagen zum Halten zu zwingen. Der Rowdy sprang aus seinem Wagen, beschimpfte A. wüst und brauste wieder davon. Dabei wurden auch andere Verkehrsteilnehmer zu Vollbremsungen gezwungen. 

Rowdy flüchtete

Der geschockte Papa wartete bis die Beamten kamen. "Ich bin so froh, dass meinen Töchtern und mir nichts passiert ist. Es hätte viel schlimmer ausgehen können", so A. Anzeige wurde erstattet und die Suche nach dem flüchtigen Fahrer läuft. Hinweise an die Stadtpolizei St. Pölten: Gesucht wird ein Honda in Silber mit ungarischem Kennzeichen. 

;