Österreich

Vater (37) bedrohte eigene Familie mit Umbringen

Gleich mehrere Polizeistreifen mussten zu einer Wohnung in der Neuen Heimat ausrücken. Ein 37-Jähriger soll seine eigene Familie bedroht haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Beschuldigte wird heute in die Justizanstalt Linz überstellt.
Der Beschuldigte wird heute in die Justizanstalt Linz überstellt.
Bild: iStock

Panisch und völlig verängstigt meldete sich eine 33-Jährige bei der Polizei. Sie gab an, ihr Ehemann, ein 37-jähriger Türke, hätte sie und ihre vier Kinder (zwischen 3 und zwölf Jahren alt) in der eigenen Wohnung im Linzer Stadtteil Neuen Heimat mit dem Umbringen bedroht.

Die 33-Jährige entschied sich daraufhin, mit ihren Kids zu ihrem Bruder (35) zu flüchten. Als sie trotz mehrmaliger Aufforderungen ihres Gatten zurückzukommen, bei ihrem Bruder blieb, suchte der erboste Ehemann die Wohnung seines Schwagers auf.

Gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft

Vor Ort trat er mehrmals gegen die Türe. Als der Besitzer kurz öffnete, verschaffte sich der 37-Jährige gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Daraufhin wollte er seine Gattin gegen ihren Willen ins Freie bringen.



Dabei soll er sie erneut mit dem Umbringen bedroht haben. Und das alles vor den Augen der vier Kinder. Schließlich flüchtete er alleine. Passiert war der Vorfall bereits vergangenen Samstag.

Am heutigen Montag wird der 37-Jährige über Anordnung der Linzer Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Schon zuvor wurde von den Beamten ein Betretungsverbot gegen den Verdächtigen ausgesprochen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)