Burgenland

Vater (40) bemerkt Einbrecher, tut aber (fast) nichts 

Am Sonntag bemerkte ein Papa seltsame Entwicklungen bei seiner Garage. Auf Grund seiner anwesenden Tochter (6) unterließ er jedoch eine Nachschau.

Michael Rauhofer-Redl
Ein Hausbesitzer bemerkte den Einbrecher und verständigte (nur) die Polizei. Symbolbild.
Ein Hausbesitzer bemerkte den Einbrecher und verständigte (nur) die Polizei. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Ein bislang unbekannter Täter gelangte am Sonntagabend unbemerkt in eine Garage eines Wohnhauses in Forchtenstein (Bezirk Mattersburg). Dass er die Flucht ergreifen konnte, liegt auch an einem sechsjährigen Mädchen. 

Wie die LPD Burgenland in einer Aussendung mitteilt, verließ der 40-jährige Hausbesitzergerade mit dessen 6-jährigen Tochter das Wohnhaus, als er feststellte, dass in der Garage der Bewegungssensor für das Licht ausgelöst wurde. Der Burgenländer hielt bei der Garage betreffend der Ursache Nachschau. Als dieser das Licht in der Garage anschaltete, nahm er akustisch wahr, wie jemand ein Metalltor öffnete und anschließend entlang der Garage schritt.

Sorge um Töchter größer als Neugier

Auf Grund der anwesenden Tochter unterließ der Hausbesitzer eine weitere Nachschau und verständigte die Exekutive. Eine Fahndung nach dem Einbrecher verlief ohne Erfolg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde durch den Täter nichts gestohlen.

Die Tatortbeamten des Bezirkes Mattersburg führten die Spurensicherung am Tatort durch. Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter wurden aufgenommen.

Solltest du zweckdienliche Informationen zum Täter haben, dann nimm bitte direkt mit der Polizeiinspektion Forchtenstein unter der Rufnummer 059 133 1121 Kontakt auf.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com