Österreich

Vater (60) baute Cannabis an, Sohn verkaufte es

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei hat im Bezirk Wien-Umgebung einem Vater-Sohn-Gespann, das Cannabis angebaut und verkauft hat, das Handwerk gelegt. Der 24-Jährige wurde beim Verkauf von zehn Gramm erwischt, bei einer Hausdurchsuchung wurde ein Kilo Cannabis sichergestellt.

Am 7. März erwischten Polizisten den Sohn beim Verkauf von Cannabis an einen 23-jährigen Abnehmer in Himberg. Der Verdächtige, der zehn Gramm verkauft haben soll, wurde festgenommen. Bei ihm wurden weitere zwei Gramm Cannabis gefunden.

Größere Mengen brachte dann aber die von der Staatsanwaltschaft Korneuburg angeordnete Durchsuchung an der gemeinsamen Wohnadresse des Verdächtigen und dessen Vaters hervor. Beamte fanden dort mehr als einen Kilo Cannabis, das vom Vater angebaut geworden sein dürfte.

Der 24-Jährige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Sein Vater wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.