Österreich

Vater (61) hilft Sohn beim Hausbau, stürzt von Dach

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich in Finsternau, einer Katastralgemeinde von Brand-Nagelberg im Bezirk Gmünd.

Heute Redaktion
Teilen
Der Christophorus 2 beförderte den Verletzten ins Spital nach Horn.
Der Christophorus 2 beförderte den Verletzten ins Spital nach Horn.
Bild: Daniel Schaler (Archivbild)

Schwerer Unfall bei der Verwirklichung des Eigenheim-Traums in Brand-Nagelberg (Bezirk Gmünd): Ein 61-Jähriger unterstützte seinen Sohn beim Hausbau, die Arbeiten am Dach gingen flott voran, doch Feuchtigkeit und der Staub, der sich bei Schleifarbeiten abgesetzt hatte, machten am Wochenende einen Strich durch die Rechnung.

Der 61-Jährige rutschte plötzlich aus, stürzte vom Dach des Rohbaus rund drei Meter in die Tiefe auf den unbefestigten Boden. Weil er beim Fall laut aufschrie, wurde sein Sohn auf den Unfall des Vaters aufmerksam, schlug sofort bei der Rettung Alarm.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der verletzte 61-Jährige mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 2" ins Landesklinikum nach Horn geflogen.

(nit)