Österreich

Vater (66) stirbt vor den Augen der beiden Söhne

Heute Redaktion
Teilen
Schrecklicher Unfall bei Forstarbeiten. Ein 66-Jähriger Familienvater wurde tödlich verletzt, verstarb noch an Ort und Stelle. Symbolbild.
Schrecklicher Unfall bei Forstarbeiten. Ein 66-Jähriger Familienvater wurde tödlich verletzt, verstarb noch an Ort und Stelle. Symbolbild.

Ein Familienvater aus Gmunden wurde am Wochenende bei Forstarbeiten tödlich verletzt. Reanimationsversuche scheiterten, er verstarb vor den Augen seiner beiden Söhne im Wald.

Tragischer Unfall bei Forstarbeiten in einem Bergwald in Scharnstein (Bez. Gmunden). Ein 66-Jähriger war Samstagfrüh gemeinsam mit seinen beiden Söhnen und einem Bekannten (78) mit Aufräumarbeiten im Wald beschäftigt. Der Sturm, der diese Woche vor allem im Salzkammergut wütete, hatte Bäume erheblich beschädigt, teilweise entwurzelt.

Während die beiden Söhne (31 und 42 Jahre alt) Bäume oberhalb der Forststraße schnitten, zogen der 66-jährige aus Altmünster (Bez. Gmunden) und dessen Freund ausgerissene und abgerissene Bäume zur Straße. Gegen 8.40 Uhr befestigte der Mann am Stamm einer Fichte das Seil der Seilwinde, gab dann seinem 78-Jährigen Freund das Kommando zum Einsatz. "Beide beobachteten noch die angehängte Fichte", wie es laut Polizei heißt.

Dann das Unglück: Beim Wegziehen der Fichte traf diese einen anderen Baum. Dieser brach bei der Baumgabelung weg. Das vier Meter lange Stück traf den 66-Jährigen schwer. Der Mann wurde zu Boden geschleudert, er erlitt einen Bruch der oberen Halswirbelsäule. Seine beiden Söhne leisteten ihrem Vater noch Erste-Hilfe, versuchten ihn auch noch wiederzubeleben.

Jedoch ohne Erfolg. Der verständigte Notarzt konnte an Ort und Stelle nur mehr den Tod des 66-Jährigen feststellen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)