Wien

Vater (70) beißt Sohn (28), attackiert ihn mit Messer

In Wien kam es am Mittwoch in verschiedenen Bezirken zu Messerangriffen. Ein Vater ging dabei auf seinen Sohn los.

Heute Redaktion
Teilen
In Wien ereigneten sich am Mittwoch mehrere Messerangriffe (Symbolbild).
In Wien ereigneten sich am Mittwoch mehrere Messerangriffe (Symbolbild).
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

In Wien-Landstraße ereignete sich am Mittwoch gegen 14.45 in der Fasangasse ein Familienstreit. Ein 70-jähriger Mann hatte offenbar seinen 28-jährigen Sohn unter anderem mit einem Messer attackiert. Der 28-Jährige erlitt Biss- und Schnittverletzungen. Er wurde in ein Spital gebracht. Der 70-Jährige wurde von den Beamten festgenommen.

Mann ging aus Eifersucht auf Nachbarn los

Zuvor kam es auch in Wien-Floridsdorf zu einer Messerattacke. Ein 38-jähriger Mann ging gegen 11.30 Uhr mit einem Messer auf einen 28-jährigen Nachbarn los. Der 28-Jährige soll diesem ausgewichen und dadurch unverletzt geblieben sein. Im Zuge dessen soll der 38-Jährige sein Opfer mit dem Umbringen bedroht haben.

Der Angreifer wurde festgenommen, das Messer sichergestellt. Gegen den 38-Jährigen wurde eine Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Das Motiv des 38-Jährigen soll Eifersucht gewesen sein. Zuvor soll er seine Frau bei einer Unterhaltung mit dem 28-Jährigen beobachtet haben.

In Brigittenau ereignete sich ebenfalls ein Vorfall mit einem Messer. Eine amtsbekannte 59-jährige Frau wurde von Beamten der Polizeiinspektion Vorgartenstraße in ihrer Wohnung festgenommen. Sie steht im Verdacht, eine 50-jährige Frau ohne ersichtlichen Grund im Bereich einer Bushaltestelle in der Leystraße mit einem Obstmesser bedroht und Stichbewegungen ihn ihre Richtung gemacht zu haben.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema