Österreich

Vater beim Spazierengehen mit Sohn angeschossen

Heute Redaktion
Teilen

Beim Spazierengehen mit seinem Sohn wurde ein Mann Sonntagvormittag am Dornerplatz in Wien-Hernals angeschossen. Aus einem Auto heraus wurden fünf Schüsse abgegeben, der Vater brach schwer verletzt zusammen. Nach dem Schützen, bei dem es sich um den Bruder des Opfer handeln soll, wird gefahndet.

Das 44-jährige Opfer ging mit seinem 26-jährigen Sohn gegen 10.45 Uhr am Dornerplatz in Wien-Hernals spazieren, als ein Auto auf die beiden zufuhr. Das Fahrzeug blieb kurz stehen, aus dem Auto heraus gab der Fahrer vorerst einen Schuss auf den Vater ab. "Die beiden Männer sind geflüchtet, einmal rund um den Block", schilderte Paul Eidenberger von der Wiener Polizei gegenüber "Wien heute".

Der silberfarbenen Mercedes verfolgte die beiden Männer, der Fahrer schoss noch vier Mal. Eine Kugel eines Kalibers 9 Millimeter traf den 44-Jährigen im Oberschenkel.

Der Angeschossene brach schwer verletzt zusammen. Gegenüber den eintreffenden Polizisten gab das Opfer an, dass es sich bei dem Schützen um seinen Bruder handelte. Nach dem Flüchtigen wird nun gefahndet.

Die genauen Hintergründe zum Tatmotiv und den Beteiligten sind laut Polizei derzeit noch unklar.