Österreich

Vater beim Wandern von Stein erschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Wanderausflug im Tiroler Ötztal ist für eine deutsche Familie zum Alptraum geworden. Der Vater wurde beim Abstieg nach Umhausen in der Nähe des Stuibenfalls von mehreren großen Steinen getroffen und starb noch am Unfallort.

Die dreiköpfige Familie - Vater, Mutter und Tochter - war gerade im Abstieg nach Umhausen. Als sie auf dem Verbindungsweg zwischen der Obersten Aussichtsplattform und einem Wanderweg gingen, lockerten sich oberhalb des Steiges einige große Steine und donnerten in die Tiefe.

Der Vater befand sich am weitesten talwärts und konnte sich nicht mehr rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich retten. Er wurde von mehreren Gesteinsbrocken getroffen und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die geschockte Familie musste nach der Tragödie betreut werden.