Welt

Vater brachte seine Tochter (3) zum Sextreffen

Heute Redaktion
Teilen
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Zürich. Archivbild.
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Zürich. Archivbild.
Bild: picturedesk.com/Ennio Leanza

Ein Mann verabredete im Internet mit einer Frau ein Sextreffen und nahm seine Tochter (3) mit. Doch bei der Frau handelte es sich um die Schweizer Polizei.

Die Zürcher Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft einen 44-jährigen Schweizer festgenommen. Der mutmaßlich pädophil veranlagte Mann wird unter anderem verdächtigt, sexuelle Handlungen mit Kindern begangen zu haben, wie es in einer Mitteilung vom Montag heißt.

Der im Kanton Aargau wohnhafte Mann bot auf einschlägigen Foren im Darknet kinderpornografische Bilder an und beschrieb eigene sexuelle Handlungen mit Kindern. Zudem zeigte er sich im Darknet interessiert an sexuellen Treffen mit erwachsenen Müttern und deren Kindern. Anfang Mai vereinbarte er mit einer Chat-Partnerin ein solches Treffen.

Tochter sollte bei sexuellen Handlungen zuschauen

Bei dieser Frau handelte es sich um einen Spezialisten der Polizei. Am vereinbarten Treffpunkt erschien der Verdächtige mit seiner 3-jährigen Tochter. Diese hätte laut jetzigem Erkenntnisstand als Zuschauerin an den sexuellen Handlungen zwischen dem Verhafteten und seiner Chatbekanntschaft teilnehmen sollen.

Der Mann wurde am Treffpunkt am 8. Mai von wartenden Polizisten verhaftet. Nach der ersten polizeilichen Befragung wurde der mutmaßliche Straftäter der Staatsanwaltschaft zugeführt. Seine Tochter befindet sich mittlerweile wieder in der Obhut der mit dem Verhafteten in Partnerschaft zusammenlebenden Kindsmutter. Motiv und Umfang der strafbaren Handlungen dieses Mannes sind Gegenstand der Ermittlungen.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (tam/20 Minuten)