Welt

Vater erschießt eigenen Sohn als Einbrecher

Im US-Bundesstaat Connecticut hat ein Vater seinen eigenen Sohn für einen Einbrecher gehalten und erschossen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Der 15-Jährige hatte nach Polizeiangaben in der Nacht zum Freitag versucht, sich vermummt und mit einem Messer bewaffnet Zugang zum Haus seiner Tante zu verschaffen. Die hatte ihren Bruder, also den Vater des Jugendlichen, per Telefon zu Hilfe gerufen. Der Mann wollte den vermeintlichen Einbrecher stellen und tötete ihn mit einem Kopfschuss.

Notwehr

Das Vater habe aus Notwehr gehandelt, nachdem sich der Einbrecher ihm in gefährlicher Weise genähert habe, sagte die Polizei. Die Ermittlungen seien jedoch noch nicht abgeschlossen. Das Familiendrama löste in dem 10 000-Einwohner-Ort New Fairfield Entsetzen aus.

;