Welt

Vater ersticht seinen Sohn (6) auf Campingplatz

In Schleswig-Holstein hat sich auf einem Campingplatz eine Tragödie ereignet. Ein sechsjähriger Bub wurde von seinem Vater erstochen.

Heute Redaktion
Im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein wurde ein sechsjähriger Junge tot aufgefunden. (Symbolbild)
Im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein wurde ein sechsjähriger Junge tot aufgefunden. (Symbolbild)
Jonas Walzberg / dpa / picturedesk.com

In der Nacht auf Sonntag kam es auf einem Campingplatz am Vierer See in der Gemeinde Bösdorf (Schleswig-Holstein) zu einer Tragödie. Ein sechsjähriger Junge wurde von seinem Vater getötet. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.

Vater stellte sich selbst

Der 39-jährige Mann rief nach Angaben der Behörden selbst gegen 3.37 Uhr die Polizei. Er teilte mit, dass er soeben seinen Sohn getötet habe. Die Polizei rückte sofort aus und fand am Tatort den sechsjährigen Jungen mit mehreren Stichverletzungen tot auf, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Der tatverdächtige Vater ließ sich widerstandslos festnehmen. Er hatte sich selbst Schnittverletzungen zugefügt und dürfte an einer psychiatrischen Vorerkrankung leiden. Der Mann wurde vorerst in einem psychiatrischen Spezialkrankenhaus untergebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer