Österreich

Vater erstickt: U-Haft für Sohn (48) beantragt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute/Steinbacher

Nach der Rauferei mit tödlichem Ausgang auf einem Bauernhof in Gröben bei Ober-Grafendorf (St. Pölten) wurde U-Haft für den verdächtigen Sohn beantragt.

Der 48-Jährige steht im dringenden Verdacht, seinen Vater (70) getötet zu habenl. Laut dem vorläufigen Obduktionsergebnis ist Gottfried B. wie berichtet durch Gewaltausübung auf den Brustkorb erstickt, die Staatsanwaltschaft geht von Fremdverschulden aus.

Der Streit ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag. Nachdem sich der Sohn die Nase brach, artete die Rauferei völlig aus, der 70-Jährige starb, der 48-jährige Sohn wurde verletzt ins Spital St. Pölten gebracht. Noch am Krankenbett wurde der Verdächtige festgenommen und ins Inquisitenspital nach Krems überstellt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

  (red)