Welt

Vater fackelt Wohnung ab: Frau und fünf Kinder tot

Ein 32-jähriger Familienvater hat in der japanischen Stadt Hitachi seine Ehefrau und die gemeinsamen Kinder hingerichtet.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 32-jähriger Mann löschte seine Familie aus.
Ein 32-jähriger Mann löschte seine Familie aus.
Bild: picturedesk.com

Mehreren Medienberichten zufolge soll der 32-jährige Japaner ein Feuer in seinem eigenen Haus gelegt und so seine ganze Familie ausgelöscht haben. Im Anschluss gestand er die grausame Tat der Polizei.

In dem dreistöckigen Mehrfamilienhaus befanden sich seine Ehefrau und seine fünf Kinder - vier Buben und ein Mädchen im Alter von drei bis elf Jahren. Der Brand konnte nach etwa einer Stunde gelöscht werden, für die Familie des Täters kam jede Hilfe zu spät.

Das Motiv des Mannes ist bisweilen unklar. Laut dem japanischen Rundfunk NHK soll der Körper des elfjährigen Mädchens auch Stichwunden aufgewiesen haben. Die Ermittlungen laufen.

(ek)