Tirol

Vater findet Sohn unter Baum begraben: Zustand kritisch

Ein schwerer Forstunfall forderte am Donnerstag die Retter in Hochfilzen. Ein 26-Jährige wurde vor den Augen seines Vaters von einem Baum begraben.

Roman Palman
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Schwerer Forstunfall in Hochfilzen: Vor den Augen seines Vaters wurde ein 26-Jähriger unter einem Baum begraben.
    Schwerer Forstunfall in Hochfilzen: Vor den Augen seines Vaters wurde ein 26-Jähriger unter einem Baum begraben.
    ZOOM.TIROL

    Gegen 12.15 Uhr mittags waren Vater und Sohn, 49 und 26 Jahre, in Hochfilzen mit Forstarbeiten beschäftigt. Der 26-Jährige stieg dazu rund 20 Meter von der Forststraße über abschüssiges Gelände ab, um umgewehte Bäume an eine Seilwinde anzuhängen.

    Der Vater wendete zwischenzeitlich den Traktor und rief nach seinem Sohn. Als der sich nicht meldete, stieg er ebenfalls ins Gelände ab und fand seinen Sohn unter Baumwurzeln begraben.

    Reanimation

    Sofort versuchte er, den Sohn auszugraben und herauszuziehen. Dies gelang aber erst, als er mit dem Traktor die Wurzeln angehoben hatte.

    Der Österreicher setzte einen Notruf ab und begann sofort damit, seinen schwer verletzten Sohn zu reanimieren.

    Der 26-Jährige musste erst aus dem Gelände auf die Forststraße gebracht und schließlich mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Salzburg geflogen werden.

    Er befindet sich in kritischem Zustand und muss intensivmedizinisch behandelt werden. Der genaue Unfallhergang ist derzeit nicht klar.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com
      Mehr zum Thema