Drama im Ski-Urlaub

Vater fuhr vor, dann knallte Tochter gegen Baum – tot

Eine Familie aus Krems in Niederösterreich verbrachte ihre Weihnachts- und Neujahrsferien in Seefeld in Tirol. Die Auszeit endete mit einer Tragödie.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Tochter galt als erfahrene Skifahrerin.
    Die Tochter galt als erfahrene Skifahrerin.
    IMAGO/Eibner Europa (Symbolbild)

    Ein Skiausflug endete in Seefeld in Tirol mit einer Tragödie. Ein Vater war am Mittwoch, 3. Jänner, mit seiner Tochter im Skigebiet Rosshütte auf einer blauen Piste unterwegs – "Heute" berichtete. Der 57-Jährige war seiner Tochter (14) vorausgefahren und wartete im Tal auf sie. Doch als sie nicht auftauchte, nahm er erneut den Lift und fuhr die Strecke nochmals ab.

    Mit Kopf gegen Baum geprallt

    Dann der Schock: Am Pistenrand entdeckte er seine Tochter. Sie lag leblos neben einem Baum neben der Strecke. Sofort leistete der Vater Erste Hilfe, auch andere eilten herbei, ein Rettungsheli landete kurze Zeit später. Doch für den Teenager kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei Tirol schreibt zu dem Vorfall:

    "Das Mädchen stürzte und prallte mit dem Kopf gegen einen Baum rund fünf Meter unterhalb der Böschung." Die 14-Jährige habe zwar einen Helm getragen, doch der Aufprall sei so heftig gewesen, dass selbst dieser nichts genutzt habe. Das Mädchen verstarb noch an der Unfallstelle.

    Erfahrene Skifahrerin

    Die Polizei will nun genauer ermitteln, wie es zur Tragödie in der Neujahrswoche kommen konnte. Die Tochter galt – wie auch ihr Vater – als erfahrene Skifahrerin.

    Die Exekutive ist nun auf der Suche nach Zeugen und bittet unter der Telefonnummer 059133 / 7124 um sachdienliche Hinweise. Die Ermittlungen der Beamten läuft auf Hochtouren.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2
      20 Minuten, wil
      Akt.