Wien

Vater geht in Wohnung auf eigene Familie mit Messer los

In Wien-Floridsdorf kam es am Donnerstag zu einem WEGA-Einsatz. Ein 37-jähriger Mann bedrohte seine Frau und seinen Stiefsohn mit einem Messer.

Maxim Zdziarski
Teilen
WEGA-Einsatz Symbolfoto
WEGA-Einsatz Symbolfoto
Leserreporter

Am Donnerstag kam es gegen 11 Uhr in einer Wohnung auf der Brünner Straße zu einem heftigen Familienstreit. Dabei soll ein 37-jähriger afghanischer Staatsangehöriger seine Ehefrau (45) und den Stiefsohn (22) mit einem Küchenmesser bedroht haben. 

Während des heftigen Streits war auch der Schwager des 22-Jährigen anwesend und soll den Tatverdächtigen festgehalten haben. Dank seiner Courage konnten die beiden Opfer aus der Wohnung fliehen und die Polizei alarmieren.

Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf, der Wiener Einsatzeinheit und der WEGA konnten den Mann kurze Zeit später in der Wohnung vorläufig festnehmen. Die Tatwaffe, ein ca. 18 cm langes Brotmesser, wurde sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Mehr zum Thema