Tirol

Vater gesteht Doppelmord an Töchtern

Im Fall der zwei getöteten Mädchen bei Imst, liegt nun ein Geständnis vor. Der Vater (28) gab zu, die beiden Kinder ermordet zu haben. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Ersten Informationen zufolge kam es in Längenfeld bei Sölden zu einem Doppelmord an zwei Kindern. (28. Dezember 2020)
Ersten Informationen zufolge kam es in Längenfeld bei Sölden zu einem Doppelmord an zwei Kindern. (28. Dezember 2020)
Zeitungsfoto.at

Noch immer steht Tirol unter Schock. Der Fall der zwei getöteten Kleinkinder in Längenfeld (Bezirk Imst) dürfte geklärt sein. Der dringend tatverdächtige Vater der Mädchen (28) gestand während der polizeilichen Einvernahme die Tat. Als Motiv gab der 28-Jährige an, beruflich und privat überfordert gewesen zu sein. Das berichtete LKA-Leiterin Katja Tersch gegenüber der APA und dem ORF. Schon im Vorfeld des Geständnisses war klar, dass die beiden Mädchen durch Ersticken bzw. Erwürgen ums Leben gekommen waren.

1/4
Gehe zur Galerie
    Ersten Informationen zufolge kam es in Längenfeld zu einem Doppelmord an zwei Kindern. (28. Dezember 2020)
    Ersten Informationen zufolge kam es in Längenfeld zu einem Doppelmord an zwei Kindern. (28. Dezember 2020)
    zeitungsfoto.at

    Weil der 28-Jährige nach der Tat am Montagnachmittag noch versucht hatte, sich selbst das Leben zu nehmen, war eine Einvernahme erst im Laufe des Dienstags möglich. Noch zu den Mittagsstunden hieß es, dass derzeit keine Angaben zum Motiv gemacht werden könnten. Die Mutter der Töchter war zum Tatzeitpunkt arbeiten. Weil sie den 28-Jährigen telefonisch nicht erreichen konnte, verständigte sie ihre Schwester. Diese machte am Tatort die erschreckende Entdeckung. 

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer