Niederösterreich

Vater holt Familie nach Crash ab, kracht selbst in Mast

Viel kurioser als vergangene Nacht in Otterthal wird's was Unfälle angeht wohl nicht: Unter Alkoholeinfluss schrottete eine Familie gleich zwei Autos.

Teilen
Das zweite Unfallauto.
Das zweite Unfallauto.
Einsatzdoku.at

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen kam es in der Nacht auf Sonntag auf der L134 zwischen Schlagl und Otterthal. Gegen 2 Uhr wurden drei Feuerwehren, drei Rettungsautos, ein Notarztfahrzeug, die Polizei und sogar der Christophorus 2 Hubschrauber zur Menschenrettung auf die L134 gerufen.

Vor Ort wurden zwei Fahrzeuge in einem Abstand von rund 300 Meter vorgefunden, wobei bei einem Kleinwagen abseits der Fahrbahn niemand angetroffen wurde und der Wagen versperrt war. Beim zweiten Unfallwagen, welcher in einem Strommast zwischen den Stehern steckte, wurden ein Mann (34), eine Frau (28) und zwei unmündige Kinder angetroffen. 

Alle unverletzt

Alle vier Insassen blieben beim Unfall unverletzt. Im Zuge der polizeilichen Erhebungen kam heraus, dass beide Unfallfahrzeuge der Familie gehörten. Die Frau war mit ihren zwei Kindern zuvor mit dem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und neben der Fahrbahn zum Stillstand gekommen. Kurz darauf kam der führerscheinlose Vater mit dem Auto vorbei, wollte die drei mitnehmen.

Nach einem Streit fuhr die Familie dann heimwärts. Nur rund 300 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt kam dann aber auch der SUV von der Fahrbahn ab und fuhr frontal in den Strommast. Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker war klar positiv, er hatte 2,16 Promille. Die Frau verweigerte bei der Polizei einen Alkotest, ihr wurde der Führerschein abgenommen. Beide wurden angezeigt, auch wegen Gefährdung ihrer Kinder. Die Feuerwehr musste im Anschluss die Autos bergen.

Das Unfallauto der Frau.
Das Unfallauto der Frau.
Einsatzdoku.at
;