Welt

Vater jagt seine Tochter mit Clownmaske

Es sind ungewöhnliche Disziplinarmaßnahmen, zu denen ein Mann in den USA griff, um seine Tochter zu bändigen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Mann jagte seine Tochter mit einer Clown-Maske. (Symbolfoto)
Ein Mann jagte seine Tochter mit einer Clown-Maske. (Symbolfoto)
Bild: Polizei

Ein Vater verfolgte seine Tochter durch die Straßen von Boardman Township im US-Bundesstaat Ohio - und trug dabei eine Clownmaske. Er wollte das Mädchen mit dem Streich disziplinieren, da es ein problematisches Verhalten in der Schule und zu Hause gezeigt habe, wie der 25-Jährige später der Polizei sagte.

Der Vorfall hätte jedoch auch tödlich enden können, denn das Kind flüchtete in die Wohnung einer fremden Nachbarsfamilie. Laut Polizeibericht löschte die Familie das Licht. Der Verfolger positionierte sich daraufhin vor dem Wohngebäude, nahm die Clownsmaske dabei jedoch nicht ab. Daraufhin feuerte der Nachbar aus dem Fenster der Wohnung einen Schuss auf den Boden ab.

Mutter sitzt im Gefängnis

Eine Frau, in dessen Auto das Mädchen zuvor gesprungen war, wählte daraufhin den Notruf. Auch beim Eintreffen der Polizei trug der Mann die Maske noch. Er wurde daraufhin festgenommen. Der Nachbar muss sich wegen Schusswaffengebrauch unter Alkoholeinfluss verantworten.

Um das Mädchen soll sich nun die Freundin des Vaters kümmern, da die Mutter im Gefängnis sitzt. Sie verbüßt eine vierjährige Haftstrafe, nachdem sie ihrer Tochter mehrere Rippen gebrochen hatte.

(red)