Österreich

Vater kracht mit Tochter im Auto frontal gegen Bus

Heute Redaktion
Teilen

Unachtsamkeit führte am Samstag gegen 17.45 Uhr in Lingenau (Bezirk Bregenz) fast zur Tragödie. Ein 54-jähriger Lenker geriet mit seiner 13-jährigen Tochter auf dem Beifahrersitz auf die Gegenfahrbahn. Durch einen Reifenplatzer kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal in einen Linienbus. Beide Autoinsassen wurden verletzt.

Unachtsamkeit führte am Samstag gegen 17.45 Uhr in Lingenau (Bezirk Bregenz) fast zur Tragödie. Ein 54-jähriger Lenker geriet mit seiner 13-jährigen Tochter auf dem Beifahrersitz auf die Gegenfahrbahn. Durch einen Reifenplatzer kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal in einen Linienbus. Beide Autoinsassen wurden verletzt.

Der Wagen streifte auf der Gegenfahrbahn den angrenzenden Gehsteig, wodurch der linke vordere Reifen platzte. Der 54-jährige wollte sein Fahrzeug noch nach rechts steuern, konnte aber einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Linienbus der ÖBB nicht mehr verhindern.

Der Pkw-Lenker aus Ravensburg wurde schwer verletzt, seine Tochter erlitt leichte Verletzungen. Das Auto ist ein Totalschaden, am Bus entstanden schwere Beschädigungen. Die Landesstraße 205 musste drei Stunden lang für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.