Österreich

Vater legt mit Handy der Tochter (12) Sex-Täter rein

Heute Redaktion
Teilen

Weil er eine Affäre mit einem deutschen Teenager vermutete, nahm ein Vater seiner Tochter (12) das Handy ab und enttarnte dabei seinen Nachbarn (41) als Sextäter. Jetzt kam es zum Prozess.

Während seine Tochter (12) bei der Oma in Oberösterreich auf Urlaub war, enthüllte ein Familienvater aus dem Weinviertel (Niederösterreich) eine unfassbare Missbrauchs-Story.

Der besorgte Papa hatte der Kleinen das Handy abgenommen, da er eine Affäre mit einem Teenager vermutete. Kaum hatte er die Tochter abgeliefert, trudelte die erste SMS ein: "Bist schon in Oberösterreich, du fehlst mir". Der Vater antwortete, gab sich als Tochter aus.

Als der Unbekannte noch ein Foto von ihr wollte, kam der Papa auch dieser Bitte nach. Allerdings mit der Forderung: "Jetzt krieg’ ich aber auch ein Bild von dir." Das retounierte Foto machte sprachlos – ein Nacktbild vom Bekannten und Nachbarn (41) der Familie.

Der Vater, um Fassung bemüht, ging zur Polizei – nun folgte der emotionale Prozess in Korneuburg. Der Angeklagte leugnete, seit 2013 ein Verhältnis mit der Schülerin gehabt zu haben, doch das Mäderl schilderte alles glaubwürdig, daher: zwei Jahre Haft (nicht rechtskräftig).