Welt

Vater rettet Sohn aus Wasser und stirbt

Nach einem Bootsunfall am Illmensee (Deutschland) wollte ein 25-Jähriger seinen Sohn aus dem Wasser retten. Der Mann kam dabei tragisch ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Vater war mit seinen drei Kindern und einer Bekannten gerade auf einem Tretboot auf dem Illmensse in Baden-Württemberg unterwegs.

Plötzlich fiel der Dreijährige rund 100 Meter vom Ufer entfernt ins Wasser. Der Vater sprang sofort hinterher, um das Kind zu retten. Als Menschen das an Land mitbekamen, verständigten sie die Rettungsleitstelle.

Mann eilt zu Hilfe

Auch ein 55-Jähriger eilte vom Ufer zum Boot. Gemeinsam schafften es die beiden Männer den Buben wieder an Bord zu bringen.

Doch auf einmal ging der 25-Jährige im Wasser unter, ohne dass ihn der Mann finden konnte.

Erst nach etwa 40 Minuten konnte der Vater von Tauchern der alamierten Rettungskräfte entdeckt werden. Sie leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, doch der 25-Jährige verstarb noch auf dem Weg in das Krankenhaus. Der Sohn blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein Vater rettete ihm das Leben.





(wil)