Österreich

Vater rettet Sohn in Wien – und wird selbst verletzt

Heute Redaktion
Teilen
An der Ecke Aignerstraße/Leystraße passierte der Unfall.
An der Ecke Aignerstraße/Leystraße passierte der Unfall.
Bild: Denise Auer

Als eine dreiköpfige Familie in der Brigittenau einen Zebrastreifen überquert, rast ein Auto auf sie zu. Einen Augenblick vor der Kollision stößt der Vater seinen Sohn weg. Der bleibt als Einziger unverletzt.

Mein Vater, der Held: Am Mittwoch um 7.10 Uhr wollten der Wiener (31), seine Lebensgefährtin (30) und der gemeinsame Sohn (9) am Schutzweg die Aignerstraße überqueren. Ein heranbrausender Autofahrer (55) dürfte die Familie übersehen haben, hielt direkt auf sie zu. Die beiden Erwachsenen wurden von dem Auto erfasst, zu Boden geschleudert und dabei verletzt. Sie erlitten Prellungen und Abschürfungen.

Der Bub blieb unverletzt. Denn der Vater hatte, anstatt sich selbst in Sicherheit zu bringen, seinen Sohn gerade noch rechtzeitig von der Straße gestoßen, sodass dieser nicht vom Auto erfasst wurde. Mutter und Vater mussten ins Spital. Der Autolenker wurde angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com