Österreich

Vater rettet Sohn vor Suizid und stirbt dabei

Heute Redaktion
Teilen

Schock in Ried in der Riedmark im Bezirk Perg: Ein 54-Jähriger entriss seinem 24-jährigen Sohn ein Gewehr, mit dem der junge Mann sich erschießen wollte. Dabei löste sich ein Schuss aus der Waffe und traf den Familienvater. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Vater erkannte in letzter Sekunde, dass sein Sohn sich mit der Waffe am Samstagabend in seinem Zimmer des Einfamilienhauses das Leben nehmen wollte. Er stürmte in das Zimmer seines Sohnes und rangelte mit ihm um das Gewehr, dass der Sohn rechtmäßig besaß.

Beim verzweifelten Kampf um die Waffe löste sich ein Schuss, der den Vater in den Kopf traf. Der 54-Jährige war sofort tot. Die Mutter der Familie und der Sohn wurden beim Eintreffen der Einsatzkräfte psychologisch betreut.

Der Sohn wurde in einem Spital behandelt und befindet sich nun auf freiem Fuß. Gegen ihn wird wegen grob fahrlässiger Tötung ermittelt, die Leiche des Vaters wird am Sonntag obduziert.