Leopoldstadt

Vater schlägt Tochter (16) Faust brutal ins Gesicht 

Gewalteskalation in Wien! Am Sonntag wurde eine Jugendliche Opfer einer schweren Gewalttat. Als Täter nennt die Polizei den Vater (48) des Mädchens.

Michael Rauhofer-Redl
Vater schlägt Tochter (16) Faust brutal ins Gesicht
Die Polizei musste ausrücken. Symbolbild.
Getty Images

Von einem brutalen und gewalttätigen Übergriff auf ein 16-jähriges Mädchen berichtet die LPD Wien am Montag. Der diesbezügliche Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in der Wiener Leopoldstadt.  "Aufgrund einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 48-jährigen Österreicher und seiner 16-jährigen Tochter verletzte dieser sie mit Faustschlägen im Gesicht", heißt es in der entsprechenden Mitteilung.

An Haaren gezogen

Ebenso habe er das Mädchen an den Haaren gezerrt und im Gesicht gekratzt. In weiterer Folge soll der 48-Jährige ein Küchenmesser aus der Küchenlade genommen und mit diesem Stichbewegungen in Richtung des Bauches seiner Tochter durchgeführt haben. Nachdem er die Wohnung verlassen hatte, kam dieser nach telefonischer Rücksprache mit den Beamten wieder an die Örtlichkeit zurück und wurde vorläufig festgenommen.

Gegen ihn wurde ein Betretungs-und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

    <strong>24.02.2024: "Messer weg, du Or***!" Hier wird Frauen-Killer gefasst.</strong> Freitagabend sind drei Frauen in einem Erotik-Club in Wien tot aufgefunden worden. In einem Park wurde der Tatverdächtige festgenommen. <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120021767" href="https://www.heute.at/s/messer-weg-du-or-hier-wird-frauen-killer-gefasst-120021767">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    24.02.2024: "Messer weg, du Or***!" Hier wird Frauen-Killer gefasst. Freitagabend sind drei Frauen in einem Erotik-Club in Wien tot aufgefunden worden. In einem Park wurde der Tatverdächtige festgenommen. Weiterlesen >>>
    GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com / Leserreporter
    mrr
    Akt.