Österreich

Vater setzte Töchter an Raststation aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Ein Italiener hat am Ostersonntag seine beiden Töchter an der Raststation Techelsberg auf der A2 zurückgelassen, wie die Krone" berichtet. Die Kinder wurden in einer sozialen Einrichtung betreut, bis die Großmutter sie abholte.

Ein Italiener hat am Ostersonntag seine beiden Töchter an der Raststation Techelsberg auf der A2 zurückgelassen, wie die „Krone" berichtet. Die Kinder wurden in einer sozialen Einrichtung betreut, bis die Großmutter sie abholte.

Der Vater aus Sizilien machte mit seinen beiden Töchtern (neun und 16 Jahre alt) einen Ausflug nach Mailand und Triest. In Kärnten - an der Raststation Techelsberg am Wörthersee - legte er eine kurze Pause ein. Plötzlich verließ er seine Töchter und fuhr davon. Die beiden Mädchen blieben an der Raststation zurück.

Angestellte bemerkten, dass die beiden Mädchen allein waren, und verständigten die Polizei. Diese riefen bei der Großmutter an, die die beiden am nächsten Tag abholte, nachdem sich der Vater geweigert hatte.

Laut Auskunft des Polizisten waren die beiden bei der Übergabe ruhig und gefasst. Warum sie ihr Vater verlassen hatte, konnten sie laut Pötscher nicht sagen. Bekannt ist, dass die Mutter der Mädchen vor einem halben Jahr verstarb. Ob es sich daher um eine Verzweiflungstat des Vaters handelte, wird erst ermittelt.