Wien

Vater-Sohn-Duo soll 15-Jährige vergewaltigt haben

Die beiden Angeklagten sollen das Verbrechen auch noch gefilmt haben. Außerdem wird ihnen eine Eisenstangen-Attacke vorgeworfen.

Clemens Pilz
Am Wiener Landesgericht müssen sich am Montag ein Vater und sein 17-jähriger Sohn wegen Gewaltverbrechen verantworten.
Am Wiener Landesgericht müssen sich am Montag ein Vater und sein 17-jähriger Sohn wegen Gewaltverbrechen verantworten.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Fürchterliche Vorwürfe gegen einen Vater und seinen Sohn: Der Mann und sein 17-jähriger Spross sollen sich an einem durch Drogen wehrlos gemachten Mädchen (15) vergangen und die Tat gefilmt haben. Am Montag muss das Duo in Wien vor den Richter.

Die Polizei war den beiden Angeklagten allerdings durch ein anderes Delikt auf die Spur gekommen. In Rudolfsheim-Fünfhaus (Wien) sollen die beiden im März einen Passanten mit einer Eisenstange niedergeschlagen haben. Der 32-Jährige erlitt dabei einen Schädelbruch. Auch dafür müssen der Vater und sein Sohn am Montag vor Gericht. "Heute" wird berichten.