Österreich

Vater soll Familie schon öfter bedroht haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Nachdem Mittwochnachmittag in Hörsching (Bez. Linz-Land) ein Familienstreit eskaliert war, mehrere Polizeistreifen ausrücken mussten, kam jetzt heraus: Bei dem Streit handelte es sich nicht um einen Einzelfall. Der Vater soll die Familie schon öfter bedroht haben. Die Polizei ermittelt.

Nachdem Mittwochnachmittag in Hörsching (Bez. Linz-Land) ein Familienstreit eskaliert war (), mehrere Polizeistreifen ausrücken mussten, kam jetzt heraus: Bei dem Streit handelte es sich nicht um einen Einzelfall. Der Vater (58) soll die Familie schon öfter bedroht haben. Die Polizei ermittelt.
"Ich erschieße alle", soll der Mann aus Hörsching Mittwochnachmittag gedroht haben. Denn: Er und seine Frau (44) waren zuvor in Streit geraten. Wie schon öfter, soll der Mann ausgerastet sein, die Frau bedroht haben – zu viel für sie.

Während sich der Mann auf den Weg machte, um den gemeinsamen Sohn von der Schule abzuholen, litt die Frau an Kreislaufproblemen. Eine der zwei Töchter rief daraufhin die Rettung.

Und auch der Ehemann meldete sich – allerdings nicht aus Sorge: Er drohte über das Telefon, soll geschrien haben, dass er alle erschießen wolle. Weil ein Gewehr im Haus war, wurde die Polizei gerufen. 

Waffen- und Betretungsverbot

Rettungskräfte, Frau und Tochter wurden in Sicherheit gebracht und der rabiate Ehemann noch vor dem Haus von den Beamten abgefangen. Vor den Augen seines Sohnes wurde er festgenommen.

Warum genau der Mann so ausgerastet ist, ist nach der Einvernahme weiter unklar. Fest steht, dass es in der Familie schon öfter zu Auseinandersetzungen gekommen ist, bei denen der Vater Frau und Kinder bedroht haben soll.

Die Polizei stellte mehrere Waffen bei dem 58-Jährigen sicher. Die hat er zwar legal besessen, aber nicht ordnungsgemäß aufbewahrt. Gegen den Vater wurden ein Betretungs- und ein Waffenverbot ausgesprochen.