Niederösterreich

Vater soll Haus angezündet haben, Familie gerettet

Der Mann soll das Wohnhaus in Tulln in Brand gesetzt haben. Seine drei Kinder retteten sich auf ein Flachdach, seine Frau blieb auch unverletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Feuerwehr rettete die Kinder vom Flachdach.
Die Feuerwehr rettete die Kinder vom Flachdach.
FF Tulln-Stadt

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Tulln-Stadt zu einem Brand in einem Einfamilienhaus alarmiert. Im Bereich der Eingangstüre und des Vorraumes war ein Vollbrand ausgebrochen, aus den Fenstern des Obergeschoßes quoll dichter Brandrauch. Die drei Kinder der Familie, welche bei Brandausbruch im ersten Obergeschoß waren konnten sich selbst auf ein Flachdach des Nachbarn im Garten retten. Die Mutter konnte sich auch ins Freie retten.

Nach Streit Benzin verschüttet

Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Doch jetzt ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Verdächtigt wird der Familienvater, er soll das Haus nach einem Streit mit Benzin in Brand gesetzt haben. Er wurde am Freitag festgenommen, bestätigte die Polizei am Freitag einen "Kurier"-Onlinebericht. Die Erhebungen der Polizei dauern noch an.