Österreich

Vater starb im Horror-Lkw: Alle wollen Familie helfen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Ihr Ehemann kam bei der Kühlwagen-Tragödie ums Leben. Mit ihren Kindern Zaid (10) und Tala (6) wohnt Syrerin Nahed A. (31) in einer winzigen, aber teuren Bleibe in Wr. Neustadt. Die Caritas hilft jetzt.

Um ihren Mann Hasan (34) – einem Opfer der Kühlwagen- Tragödie auf der A4 – in Wien bestatten zu lassen, kam Nahed A. (31) mit ihren Kids Ende 2015 nach Österreich. Seither lebt sie in einer Ein-Zimmer-Wohnung in Wr. Neustadt. 500 Euro kalt muss die Syrerin laut "Presse" monatlich dafür berappen.

Nun sucht die Caritas der Familie eine neue Bleibe. "Wir möchten eine Wohnung nah am Grab des Mannes organisieren, haben auch Angebote. Die Hilfsbereitschaft ist enorm", freut sich Caritas-Chef Klaus Schwertner.