Welt

Vater sticht Vergewaltiger der Tochter in Genitalien

Aufregung um einen alten Fall von Selbstjustiz im türkischen Ankara: Ein Vater stach auf die Genitalien des Vergewaltigers seiner Tochter ein.

Rene Findenig
Teilen
Brutale Selbstjustiz in Ankara: Ein Vater stach auf einen Vergewaltiger ein.
Brutale Selbstjustiz in Ankara: Ein Vater stach auf einen Vergewaltiger ein.
zVg

Der Fall kocht aktuell in den sozialen Medien hoch, wird tausendfach geteilt. Fakt ist: Der Fall trug sich wirklich zu, allerdings bereits im Juli 2018 im Viertel Demetevler der türkischen Stadt Ankara. Wie Medien wie "Haber 3" und andere türkische Plattformen und Sender berichten, soll damals ein rund 30-jähriger Mann ein 13-jähriges Mädchen auf der Straße sexuell missbraucht haben. Der Vater des Mädchens habe dies über eine Überwachungskamera beobachtet.

Messer auf Markt gekauft

Ebenfalls auf offener Straße stach der Vater dann mit einem Messer drei bis vier Mal auf die Genitalien des Mannes ein. Kurz zuvor hatte sich der Vater das Messer auf einem Markt gekauft. Der Schwerverletzte wurde von seiner Frau, die in der Nähe arbeitete, versorgt. Der Vater stellte sich kurz darauf der eintreffenden Polizei und wurde festgenommen. Der Verletzte soll in einem Spital behandelt worden sein, über seinen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.

Aktuelle Falschmeldungen

Unklar ist derzeit, wieso sich der über zwei Jahre alte Fall nun aktuell wieder in Windeseile verbreitet. Einträge in den sozialen Netzwerken gaukeln vor, dass es sich um einen aktuellen Fall handelt, der erst vor wenigen Tagen geschehen sei. Immer wieder wechseln sich auch die genannten Schauplätze ab, User geben dabei vor allem an, der Fall hätte sich aktuell im türkischen Istanbul zugetragen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;