Welt

Vater stirbt vor Augen seiner Kinder in Fun-Park

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem tragischen Karussell-Unfall auf einem Vergnügungspark in Frankreich starb ein 42-jähriger Familienvater. Seine Kinder mussten es mit ansehen.

Ein Ausflug auf den Vergnügungspark endete für einen 42-jährigen Familienvater in der französischen Stadt Neuville-sur-Saône, nahe Lyon, tödlich. Die Gondel eines Karussells brach ab, der 42-Jährige wurde hinausgeschleudert und dabei so schwer verletzt, dass er starb.

Es handelte sich um ein Karussell mit 14 auf- und absteigenden Gondeln. Plötzlich seien Teile des Fahrgeschäfts in sich zusammengestürzt, sagte Vize-Bürgermeister Laurent Buffard. Warum es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Die beiden Kinder des 42-Jährigen mussten den Unfall mit ansehen.

Achtjähriges Kind verletzt

Ein achtjähriges Kind wurde bei dem Unglück verletzt und musste ins Krankenhaus. Es schwebt nach Angaben der Behörden aber nicht in Lebensgefahr.

Zwölf weitere Besucher, die einen Schock erlitten, wurden von Rettungskräften versorgt. Die meisten von ihnen hatten den Angaben zufolge in dem Karussell gesessen.

(red)