Österreich

Vater stirbt vor Tochter nach Motorrad-Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Hier passierte der tragische Unfall. Ein 47-jähriger Linzer verlor bei einem Motorradunfall sein Leben.
Hier passierte der tragische Unfall. Ein 47-jähriger Linzer verlor bei einem Motorradunfall sein Leben.
Bild: Matthias Lauber

Tragischer Verkehrsunfall in Linz. Ein 47-Jähriger starb Montagabend bei einem Überholmanöver mit seinem Motorrad. Mit ihm am Sozius fuhr seine Tochter (20).

Der schreckliche Unfall passierte Montag gegen 19.30 Uhr in Linz.

Der 47-jährige Linzer und seine Tochter waren in Linz Wegscheid mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Der Vater lenkte das Fahrzeug, seine 20-jährige Tochter saß auf dem Sozius.

Der Mann überholte auf der Landwiedstraße ein Auto. Vor diesem Fahrzeug bog allerdings gerade ein Wagen, gelenkt von einer 21-jährigen aus Linz, links von der Ellbognerstraße kommend in die Landwiedstraße ein.

Verstarb noch an der Unfallstelle

Es kam zum Frontal-Crash mit dem Auto der 21-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Seine am Sozius mitfahrende 20-jährige Tochter wurde mit schweren Verletzungen in den Med Campus III eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.