Welt

Vater streamte Mord an Tochter live auf Facebook

Facebook lernt nicht! Wieder wurde ein Mord live übertragen. Ein Vater ermordete in Thailand seine Tochter und danach sich selbst.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild

In einem verlassenen Flughafenhotel in Phuket, Thailand geschah Anfang der Woche ein grausames Verbrechen. Ein Vater erhängte seine elf Monate alte Tochter und richtete sich danach selbst.

Als wäre das nicht schrecklich genug, streamte er die Tat offenbar über Facebook live, alle seine "Freunde" konnten sie mitansehen. Das teilte die thailändische Polizei am Dienstag mit.

Smartphone am Tatort

Genau diese Zuseher waren es auch, die die Polizei alarmierten, als sie realisierten, was gerade passiert. Als die Beamten am Tatort eintrafen, was es jedoch zu spät. Sie fanden nur noch die Leichen der beiden. An der Wand lehnte ein Smartphone, das noch immer live streamte.

Die Mutter des Kleinkindes war im thailändischen Fernsehen zu sehen, als sie die Leichen der beiden in einem Krankenhaus abholte. Vor der Tat hatte es Streit mit dem Vater gegeben.

Die Behörden rufen nun dazu auf, Bilder der Gewalttat nicht weiterzuverbreiten.

Es ist nicht der erste Mord, der live übertragen wird. Erst am Ostersonntag erschütterte der Fall des sogenannten "Facebook-Mörders" die USA. Erst in der vergangenen Woche hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg angekündigt, etwas gegen die Verbreitung von Mord- und Selbstmordvideos auf Facebook zu unternehmen. (csc)