Österreich

Vater stürzte mit Tochter (2) auf Kindersitz 50 Mete...

Heute Redaktion
Teilen

Ein 38-jähriger Vater ist am Samstagvormittag in Tirol mit seiner zweijährigen Tochter im Kindersitz verunglückt. Sein Land Rover Defender kam von einer Straße ab und stürzte 50 Meter in die Tiefe. Das Kleinkind musste ins Spital geflogen werden.

Das Vater-Tochter-Gespann war auf der Itterer Landesstraße unterwegs, als der Wagen von der Straße abkam und 50 Meter über eine Böschung stürzte. Das Auto überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stillstand.

Die Zweijährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Die Rettung brachte den Vater ins Krankenhaus nach Kufstein.

Quad rammte Baum

In Thiersee kam es zu einem weiteren folgenschweren Unfall. Ein 59-Jähriger kam mit einem Quad von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Lenker erlitt trotz Schutzausrüstung schwere Blessuren im Kopf- und Brustbereich, seine Gattin am Sozius wurde nur leicht verletzt.