Österreich

Vater überholte, Pkw mit Familie überschlug sich

Heute Redaktion
Teilen

Im Zuge eines riskanten Überholmanövers ist am Samstag ein Audi mit einem Ehepaar und seiner zweijährigen Tochter im Bezirk Freistadt verunglückt. Das Auto überschlug sich mehrmals und landete in einem Waldstück. Die Mutter erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 14 Uhr setzte der 44-jährige Familienvater aus Alberndorf auf der Gutauer Straße in der Gemeinde Pregarten zum Überholen von zwei Fahrzeugen an.

Als ihm ein Auto entgegen kam, verriss der Lenker in einer Linkskurve das Lenkrad. Dabei kam der Audi rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam in einem Waldstück auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Während der Mann und die zweijährige Tochter unverletzt blieben, wurde die Frau schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in das Unfallkrankenhaus Linz.