Österreich

Vater und seine drei Kinder stürzten drei Meter ab

Ein Vater (48) und seine Kinder (13, 16, 17) wurden bei einer Wanderung am Vorderen Gosausee verletzt, sie waren drei Meter abgestürzt.

Heute Redaktion
Teilen
Am Vorderen Gosausee stürzten vier Touristen aus Israel ab.
Am Vorderen Gosausee stürzten vier Touristen aus Israel ab.
Bild: TVB Dachstein-Salzkammergut

Am Samstag war eine Gruppe von zehn israelischen Staatsbürgern auf dem Rundweg um den vorderen Gosausee in der Gemeinde Gosau (Bez. Gmunden) unterwegs.

Während einer kurzen Rast lehnten sich der 48-Jährige und seine drei Kinder im Alter von 13, 16 und 17 Jahren an ein Geländer, das aus einem runden Holzstamm bestand. Dieser war an Betonsäulen befestigt, jedoch schon sehr morsch.

Dann das Unglück: Der Stamm brach ab und die vier stürzten rund drei Meter Richtung Wasser ab. Sie kamen im felsdurchsetzten Gelände noch vor dem Wasser zum Liegen und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Allerdings konnten sie trotz ihrer Verletzungen selbstständig auf den Wanderweg zurück und wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Bad Goisern mit der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl zur ambulanten Behandlung eingeliefert.



(gs)