Burgenland

Vater und Sohn als Schlepper-Duo enttarnt 

Nächster Schlepper-Aufgriff im Burgenland. Am Donnerstag wurden gleich zwei mutmaßliche Schleuser festgenommen. Es handelte sich um Vater und Sohn.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Erneut wurden im Burgenland zwei mutmaßliche Schlepper festgenommen. Archiv- und Symbolbild. 
Erneut wurden im Burgenland zwei mutmaßliche Schlepper festgenommen. Archiv- und Symbolbild. 
LPD Burgenland

Wie die LPD Burgenland in einer Aussendung berichtet, wurden am Donnerstagmorgen zwei Personen in Deutschkreutz und Tschurndorf (Bezirk Oberpullendorf) festgenommen. Die beiden Männer, es handelte sich um einen 47-Jährigen und dessen Sohn (18),  werden der Schlepperei bezichtigt.

Schlepper-Duo festgenommen

Die beiden getrennt voneinander fahrenden Männer wurden mit insgesamt fünf männlichen Personen mit türkischer Staatsangehörigkeit an Bord in den jeweiligen Ortschaften angehalten. Sie werden beschuldigt, die Männer über die Grenze nach Österreich eingeschleust zu haben. 

Die fünf Personen waren nicht im Besitz von Reisedokumenten und somit illegal in das Bundesgebiet eingereist. Die beiden Schlepper wurden festgenommen. Die erforderlichen Anzeigen werden erstattet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com