Österreich

Vater und Sohn dealten mit falschen Konzertickets

Die Polizei in Puchenau (Bez. Urfahr-Umgebung) überführte zwei mutmaßliche Betrüger, die mit Konzertkarten handelten, die es gar nicht gab.

Heute Redaktion
Teilen
Die oö. Polizei klärte Betrügereien mit Konzertkarten, Vater und Sohn wurden angezeigt.
Die oö. Polizei klärte Betrügereien mit Konzertkarten, Vater und Sohn wurden angezeigt.
Bild: Fotolia

Mit Konzerttickets wollten die beiden richtig Kohle machen. Ein 53-jähriger Hamburger und dessen Sohn sind verdächtig, übers Internet Konzertkarten zum Verkauf angeboten zu haben, die es in Wirklichkeit gar nicht gab.

Für den Verkauf legten die beiden laut Polizei täuschend echt aussehende Internet-Profile an. Besonders trickreich: Sie verwendeten dafür die Profile von Leuten, die zuvor Konzerttickets gekauft hatten.

Die Polizei in Puchenau konnte die Verdächtigen überführen – und den Betrug aufdecken. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1.540 Euro.

Von dem Geld ist allerdings nichts mehr da. Alles wurde auf Internet-Plattformen wieder verspielt.

Zumindest bei einem der Verdächtigen dürfte es sich um einen Serientäter handeln. Der Polizei zufolge sind gegen ihn in Deutschland bereits mehr als 50 offene Verfahren wegen Betrugs anhängig.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (red)

;