Österreich

Vater und Sohn gingen auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen

Vater und Söhne sollen zusammenhalten, aber doch nicht auf diese Weise. Ein 20-jähriger wurde von Polizisten nach Hause begleitet, weil er eine Zeche nicht bezahlen wollte. Dort schlugen die beiden Männer auf Beamte ein.

Vater und Söhne sollen zusammenhalten, aber doch nicht auf diese Weise. Ein 20-Jähriger wurde von Polizisten nach Hause begleitet, weil er eine Zeche nicht bezahlen wollte. Dort schlugen sein Vater und er auf Beamte ein.

Ein 20-Jähriger hatte sich gegen 6.15 in Wien-Alsergrund geweigert, die Zeche in einem Lokal auf der Heiligenstädter Straße zu bezahlen. Stattdessen versetzte der Betrunkene dem Kellner einen Kopfstoß und beschädigte eine Glasscheibe.

Gegenüber der Polizei konnte er sich nicht ausweisen, weshalb er zu seiner Wohnung nach Döbling begleitet wurde. Dort rastete er erneut aus. Er schlug er einem Beamten mit der Faust ins Gesicht, sein 59-jähriger Vater ging mit einem Holzstück auf die Polizisten los. Erst die Sondereinheit WEGA konnte das tobende Duo überwältigen und festnehmen.