Steiermark

Vater und Sohn krachen mit Bike in Auto – Lebensgefahr

In Gleisdorf kam es am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad – der Biker schwebt in Lebensgefahr.

Andre Wilding
Der 39-jährige Biker wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt.
Der 39-jährige Biker wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt.
iStock/ Symbolbild

Eine 38-jährige Weizerin lenkte gegen 20.40 Uhr ihren Pkw auf der Gemeindestraße in Ungerdorf in Richtung Osten. Am Beifahrersitz befand sich ihr achtjähriger Sohn. Zur selben Zeit fuhr ein 39-jähriger Weizer mit seinem Motorrad auf der Gegenfahrbahn in Richtung Westen.

Sohn saß nicht am Rücksitz

Sein zehnjähriger Sohn gab an, sich ebenfalls auf dem Motorrad, nämlich zwischen den Beinen vor seinem Vater stehend und nicht am Rücksitz, befunden zu haben. Der 39-Jährige dürfte aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Die 38-Jährige gab ein, eine Notbremsung eingeleitet und den Pkw zum Stillstand gebracht zu haben, ehe der 39-Jährige gegen den Pkw geprallt sein dürfte. Der 39-Jährige und der Zehnjährige kamen zu Sturz. Beide Personen dürften keinen Helm getragen haben.

Vater schwebt in Lebensgefahr

Der 39-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz gebracht. Sein Sohn erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz in die Kinderklinik Graz eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die 38-Jährige und ihr achtjähriger Sohn blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Labuch stand mit 16 Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;