Österreich

Vater und Sohn retten Frau aus den Flammen

Lebensrettung in Kufstein: ein Zehnjähriger bemerkte Rauch in einer Wohnung und alarmierte seinen Vater. Er rettete einer Frau das Leben.

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag gegen 14.35 Uhr kam es in Kufstein zu einem Wohnungsbrand, nachdem eine 73-jährige Österreicherin eine Herdplatte eingeschaltet ließ. Ein zufällig vorbeikommendes Kind nahm den aus einem Fenster qualmenden Rauch wahr und verständigte daraufhin seinen in der Nähe wohnenden Vater.

Dieser begab sich sofort zum Vorfallsort, brach die Wohnungstür auf und brachte die 73-Jährige ins Freie. Die Feuerwehr Kufstein, konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen. Die 73-jährige Frau wurde von den Rettungskräften erstversorgt und anschließend ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

Weitere Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Kufstein mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann, die Rettung und die Polizei Kufstein. (red)