Österreich

Vater und Sohn verkauften Drogen in Shoppingcenter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Burgenland

Ein Schlag gegen die Drogenszene ist der Polizei im Burgenland gelungen. Nach Ermittlungen in Mattersburg konnte schließlich ein Wiener verhaftete werden, der in einem Wiener Einkaufszentrum mit Kokain gedealt haben soll. Im Zuge mehrerer Hausdurchsuchungen wurden Drogen im Wert von 5.000 Euro gefunden.

Ein Schlag gegen die Drogenszene ist der Polizei im Burgenland gelungen. Nach Ermittlungen in Mattersburg konnte schließlich ein Wiener verhaftet werden, der in einem Wiener Einkaufszentrum mit Kokain gedealt haben soll. Im Zuge mehrerer Hausdurchsuchungen wurden Drogen im Wert von 5.000 Euro gefunden.

Der 42-jährige Wiener dürfte zusammen mit seinem Vater und einem weiteren Komplizen in den letzten zweieinhalb Jahren Kokain im Wert von 400.000 Euro an Abnehmer im Bezirk Mattersburg und Wien verkauft haben. Weiters konnten 20 Abnehmer ausgeforscht werden, denen jetzt eine Anzeige droht.

Die Handschellen klickten dann Ende Mai, als ein Komplize des 42-Jährigen in einem Wiener Shoppingcenter einem Grußkunden eine betrchtliche Menge Kokain verkaufen wollte. Eine Einheit der Drogenpolizei hatte zuvor von der gepanten Übergabe Wind bekommen. Im Einkaufszentrum kam es dann zum Zugriff.

Am nächsten Tag verhaftete die Polizei den 42-Jährigen, seinen Vater und einen weiteren Komplizen. Bei mehreren Hausdurchsuchungen konnte Kokain im Wert von 5.000 Euro, zwei Schusswaffen und andere verbotene Waffen sowie ein Vermögenswert von 10.000 Euro sichergestellt werden.

Obwohl schon hier Riesensummen im Spiel waren, können die Belgier nur müde schmunzeln: Dort wurde einer Bande das Handwerk gelegt, die eine zum Dealen verwahrt hatte.