Steiermark

Vater und Sohn verprügeln Mann (26) mit Baseballschläge

Ein 26-Jähriger ist in einem Lokal im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld von einem Mann und dessen Sohn mit einem Baseballschläger verletzt worden.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Der 26-Jährige hatte am Sonntag im Zuge einer Veranstaltung in Sebersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld eine verbale Auseinandersetzung mit einer Frau. Aufgrund dessen suchten der 54-jährige Ehemann und der 22-jährige Sohn der Frau den 26-Jährigen zu einem späteren Zeitpunkt in einem Lokal auf und attackierten ihn.

Mit körperlicher Gewalt und unter Verwendung eines Baseballschlägers gingen die beiden Täter auf das Opfer los bzw. schlugen auf das Opfer ein. Das Opfer wurde dabei vorerst unbestimmten Grades an der Hand verletzt und vom Roten Kreuz in das LKH Hartberg eingeliefert, wo der diensthabende Arzt eine leichte Verletzung diagnostizierte.

Sohn mit Handypeilung geortet

Der beschuldigte 54-Jährige konnte im Zuge der Erhebungen an der Wohnadresse des Sohnes angetroffen werden. Nach Rücksprache mit der diensthabenden Staatsanwältin ordnete diese die Festnahme an. Der Festgenommene wurde in weiterer Folge aufgrund von Herzschmerzen in das LKH Hartberg eingeliefert und behandelt.

Gegen den 22-jährigen Sohn wurde ebenfalls eine Festnahmeanordnung erlassen und eine Handypeilung angeordnet. Er konnte schlussendlich nach umfangreichen Ermittlungen und mittels Unterstützung mehrerer Polizeistreifen und Einsatzeinheiten am Montag um 10:50 Uhr in einem Vereinslokal festgenommen werden.

Nach den Einvernahmen sämtlicher Beschuldigten, Opfer und Zeugen wurden die beiden Beschuldigten in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert. Sie werden angezeigt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;